Genuss-Veranstaltungen

Pfeiefenabend im Biergarten

18. Juli 2019, Meinels Bas Hof

 

JUNG. STILBEWUSST. PFEIFENRAUCHER.


Es ist ein Vergnügen eine Pfeife zu stopfen.
Es ist ein lässiges Ritual, den Tabak zu entzünden.
Es ist ein unvergleichlicher Genuss, sie zu rauchen.
Wenn man es richtig macht.
Wenn Sie auch gern stilvoll und gelassen Pfeife rauchen möchten, dann sind Sie genau richtig auf unserem unterhaltsamen Info-Abend für Genießer, der von Zigarren Wagner in Kooperation mit der Firma VAUEN veranstaltet wird.
In lockerer Atmosphäre erfahren Sie alles über den Gebrauch einer edlen Pfeife, den richtigen Tabak, die perfekte Reinigung, den magischen Moment, wenn aus Tabak und Feuer einzigartiger Rauchgenuss wird.
Das hat Stil - und Stil ist immer jung.

 

Anmeldung bitte bis zum 12. Juli!

Tickets für 10 €  (inklusive Pfeife) sowie nähere Infos gibt es bei Zigarren Wagner.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf bekannte Pfeifenfans und nette Gäste, auch absolute Anfänger sind natürlich ganz herzlich willkommen!


Rauch & BIER

18.3.2019, Biersalon Trompeter Hof

Diese beliebte Veranstaltung der Brauerei Meinel und der Firma Zigarren Wagner ging bereits in die 4. Runde.

Verkostet wurden zwei außergewöhnliche Zigarren ( eine Royal Danish mit der Geschmacksrichtung Umami und eine Gurkha Ghost Asura) zusammen mit jeweils zwei Meinel Bierspezialitäten ( Hopfenzupfer, Märzen, heller Doppelbock, Absolvinator).

Zigarrenexperte Thomas Geißler von Klaus Kleinlagel Vertrieb sowie Braumeisterin und Biersommelier Gisi Meinel-Hansen von der Brauerei Meinel führten kompetent und charmant durch den Abend.

Dazu servierte das Team im Biersalon Trompeter "Ochsenbäckla geschmort in Absolvinator mit Hofer Klöß & Blaukraut". Wir blicken auf einen gelungenen und genussvollen Abend bei Rauch und Bier mit hervorragender Bewirtung zurück.

Herzlichen Dank an alle Akteure und die zahlreichen interessierten Gäste! Rauch und Bier wird sicherlich fortgesetzt, wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung!


PfEIFENSTAMMTISCH

14.11.2018, Weinkiste Hof

Rundum gemütlich ging es zu beim Herbststammtisch, den wir in der Gaststätte Weinkiste in Hof organisiert haben. Viele verschiedene Tabake und auch Pfeifenmodelle standen bereit, unter Anderem auch die außergewöhnliche Auenlandserie aus dem Hause Vauen. Wir danken allen Gästen für´s Kommen und freuen uns schon auf ein nächstes Treffen unter Pfeifen-Liebhabern und solchen, die es werden möchten.

Im Einsatz:

Die Auenlandpfeifen von VAUEN


HABANOS-ABEND

Zigarren-Roller aus Kuba in Hof

1.10.2018, Zigarren Wagner

Wir erlebten einen tollen Abend mit sympathischen Gästen aus Nah und Fern! Vor unseren Augen rollte Yasmel Sotomayor Rodriguez aus der Manufaktur Partagas in Havanna in wenigen Stunden mehr als 40 "echte Habanos", die zugleich ihre Abnehmer fanden.

Vielen herzlichen Dank an alle interessierten Freunde und Genießer kubanischer Zigarren für´s Kommen! Vielen Dank natürlich auch an den fleißigen Yasmel und seinen Begleiter Luis Mustelier Perez, der als kubanischer Experte für alle Fachfragen bereitstand.

 


VAUEN Pfeifen-Abend

13.06.2018, Meinel's Bas

Dieses Pfeifen-Event veranstalteten wir gemeinsam mit der Firma VAUEN. Der Nürnberger Pfeifen-Hersteller vereint Qualität, Tradition und Moderne wie kaum ein anderer Produzent und ist zudem als Herausgeber von hochwertigen Tabaken jedem Pfeifenraucher ein Begriff.
Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, verschiedene VAUEN-Tabake zu testen und zu genießen. Obendrauf gab es noch für jeden eine VAUEN-Pfeife.

Wir blicken auf einen gelungenen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit guten Gesprächen und neuen Einblicken zurück.

 

Wir danken für das rege Interesse und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Pfeifenabend mit zahlreichen Gästen!


RAUCH & BIER

04.06.2018, Biersalon Trompeter

Zigarren und Bier – eine junge, hippe Tasting-Paarung, die bisher kaum angeboten worden ist, aber durchaus spannend ist. 

Die Familienbrauerei Meinel und die Firma Zigarren Wagner haben durch diesen Abend geführt und ausgewählte sowie aufeinander abgestimmte Zigarren und Biere angeboten, die für den Gaumen zum besonderem Erlebnis wurden.

Die beiden Hofer Traditionsunternehmen konnten ihre Leidenschaft mit zahlreichen Gästen teilen. Wir freuen uns über das rege Interesse und den gelungenen genussvollen Abend bei Rauch und Bier!