über uns

Ihr Fachgeschäft für Genuss seit 1903

Wir sind ein Familienunternehmen mit langer Tradition. 1903 gründete Wilhelm Wagner das Tabakwarenfachgeschäft „Zigarren Wagner“. Seitdem ist viel geschehen. Damals war unser Geschäft eines von vielen - heute ist es eines von wenigen, das sich mit seinem Angebot an Tabakprodukten durchsetzten konnte. Auch beschränken wir uns längst nicht mehr nur auf Tabakwaren. Nach der Geschäftsvergrößerung im Jahr 1997 kamen weitere Sortimentsbereiche wie Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Feinkost und Spirituosen dazu, so dass fortan jedermann bei uns etwas Geschmackvolles finden kann.

 

Jedoch ist die Leidenschaft für Tabakprodukte und deren Zubehör geblieben und steht bei uns nach wie vor an erster Stelle. Wir sind „Habanos Specialist“ und Davidoff Depositär. Im begehbaren Humidor lagern Zigarren aus Kuba, Honduras, Nicaragua und der Dominikanischen Republik. In den Vitrinen finden Sie unter anderem Pfeifen der Firmen Vauen, Stanwell, Savinelli sowie „Freehand-Pfeifen“ verschiedener italienischer und dänischer Hersteller.

 

Die Trends der letzten Jahre haben wir stets im Blick: Wasserpfeifen und Dampfer (E-Zigaretten) nehmen mittlerweile auch einen bedeutenden Platz in unseren Räumlichkeiten ein.  Wir bieten eine große Auswahl an Markenfeuerzeugen (Dupont, Zippo, etc.) und anderen Raucherbedarfsartikeln. Des Weiteren sind wir schon seit langer Zeit Partner von Lotto Bayern und führen eine Vielfalt an Tagespresse und Zeitschriften. Auch identifizieren wir uns mit der Region. Neben Tickets für den Stadtbus sind bei uns Postkarten und Andenken aus Hof erhältlich.